Wir führen nur gepflegte Biere - für jeden Geschmack das Richtige!

Bei uns findet jeder Gast das richtige Bier: z.B. Moravia Pils nach Pilsener Art gebraut, Lüneburger Pils aus der ehemaligen Kronen Brauerei in Lüneburg, Duckstein auf Buchenholz gereift und Gaffel Kölsch aus Köln. 

1. MORAVIA Pils - frisch vom Fass

Moravia war seit Generationen das Flaggschiff der Lüneburger Kronenbrauerei in der Heiligengeiststraße - also in der unmittelbaren Nachbarschaft der Kutscherstube. Kein Wunder, das alteingesessene Gäste auch heute noch dieses gepflegte Bier mit der jahrhundertelangen Lüneburger Geschichte bevorzugen. Moravia wird bei uns natürlich vom Fass frisch gezapft, aber auf Wunsch schenken wir auch Flaschenbier aus.

2. Lüneburger Pils - beste Lüneburger Brautradition

Schon 1485 wurde Lüneburger Kronen-Pils in der Kronenbrauerei in der Heiligengeiststraße gebraut, natürlich nach dem Reinheitsgebot, wie es sich gehört. Seit 1987 wird das Bier unter dem Namen Lüneburger Pilsener wieder als Fassbier geliefert, nachdem die Holstenbrauerei sich dieser kleinen aber feinen Marke angenommen hat. Kein Wunder also, das die Lüneburger und viele Besucher gern das Bier trinken, das den Namen ihrer Stadt trägt. 

3. Duckstein - die obergärige Bierspezialität

Die Rezeptur der obergärigen Bierspezialität beruht auf einer über 400 Jahre alten Brautradition. Ausgewählte Zutaten und die Reifung auf Buchenholz verleihen Duckstein Original einen weichen, leicht karamellartigen Geschmack mit feinbitterer Note. Die luftige Schaumkrone und die klare rotblonde Farbe machen es auch optisch zu einem Genuss. In der Kutscherstube ist Duckstein ein sehr beliebtes Bier für besondere Gelegenheiten.

4. Gaffel Kölsch - das besondere Kölsch

Das klassische Gaffel Kölsch ist eine besonders frische Kölner Bierspezialität, die nach bewährtem Familienrezept und dem Deutschen Reinheitsgebot von 1516 mit Wasser, Malz, Hopfen und Hopfenextrakt gebraut wird. Der feinherbe, angenehme, leicht hopfenbetonte Geschmack ist charakteristisch für dieses Traditionsprodukt und unterscheidet Gaffel Kölsch deutlich von allen anderen Kölschmarken.