Unsere Philosophie ist ganz einfach: Frische Küche - ehrlich & gut!

Wir kochen und backen alles frisch und verarbeiten nur die besten Rohwaren, ob Fleisch, Fisch, Gemüse oder Obst. Vorweg servieren wir unseren Restaurant-Gästen bereits kostenlos ein Körbchen mit hausgebackenem, ofenfrischem Weißbrot, drei verschiedenen Dipps sowie ein Schälchen mit Oliven, Kapern und ein paar Käsewürfeln. Das ist beste italienische Tradition, regt den Appetit an und gibt dem Koch die nötige Zeit, um in Ruhe ihre Vorspeise vorzubereiten und mit der Zubereitung der Hauptspeise zu beginnen - ohne Stress und ohne Kompromisse. Aber auch sonst pflegen wir ein paar Grundsätze auf die wir stolz sind.

1. Fleisch nur von Weide-Tieren

Wir lieben Kalbfleisch und Rindfleisch sowie Lammfleisch - immer aus der Region. Da wissen wir, das die Tiere in freier Natur aufgewachsen sind, natürliches Weidegrass fressen, nicht gespritzt sind und ausreichend Bewegung auf der Weide hatten. Das macht das Fleisch so zart und außergewöhnlich. Schweinefleisch verarbeiten wir grundsätzlich sehr wenig. Ausnahmen sind Spanferkel aus Bayern und Thüringen oder das unter Kennern berühmte Durocschwein aus Spanien.

2. Fisch nur aus dem Wildwasser

Wir kochen nur Wildfang-Fisch aus der Nordsee oder dem Mittelmeer. Künstliche Fisch- Züch-tungen sind für uns tabu. Dabei beschränken wir uns auf wenige aber gute Fischarten wie z.B. Rotbarsch, Kabeljau, Steinbeisser, Dorade, Loup de Mer, Jacobs-muscheln , Seinbutt oder Seezunge. Auf jeder Tageskarte gibt es täglich mindestens ein Fischgericht, das wir je nach Sai-son oder Marktangebot aktuell anbieten. Frische und Natur ist unser oberstes Gebot, deshalb verarbeiten wir keinen Tiefkühlfisch, sondern kaufen stets frischen Fisch, das schmeckt man, das genießt man!

3. Obst & Gemüse nur frisch aus der Region

Wir kaufen unser Obst und Gemüse nur von Betrieben aus Lüneburg und Umgebung oder dem Alten Land an der Elbe, alles Anbaubetriebe, die wir persönlich kennen und die nach unseren Vorstellungen pflanzen und ernten. Das macht die Rohwaren Obst und Gemüse so frisch und authenthisch. Kurze Wege garantieren uns erntefrische Qualitäten.